· 

Blitzrezept: Nutella Kekse ♡


Blitzkekse!

 

 

Kekse sind für mich irgendwie ein typisches Herbst-/Wintergebäck, was ja eigentlich Quatsch ist. Kekse gehen doch wirklich immer! Darum möchte ich für sie auch eine Lanze brechen und habe "alltagstaugliche" Nutellakekse gebacken. Nutella! Ich liebe es einfach... 

Die Zutatenliste ist kurz und in 20 Minuten sind diese Kekse fertig - also auch schon gebacken... nach 30 Minuten kannst du sie essen. Mega, oder? Der nächste Keksjeeper kann kommen..


Für den Teig:

  

 

200 g Nutella 

1 Ei

1 TL Backpulver

160ml Mehl

 

 

 Backblech, Backpapier

So geht´s:

  1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen; Backpapier auf ein Backblech legen.
  2. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Rührgerät ca. 2-3 Minuten glatt rühren. 
  3. Aus dem entstandenen Teig kleine Kugeln formen und auf ein Backbleck legen. Lasst dabei ca. 2-3 cm Platz neben den einzelnen Kugeln. 
  4. Das Backbleck mit den Nutella-Kekskugeln in den vorgeheizten Ofen geben und für 10 Minuten backen. Die Form ändert sich erst zum Ende der Backzeit - keine Sorge!
  5. Wenn die Backzeit um ist, die Kekse aus dem Ofen kühlen und abkühlen lassen. Fertig.

Guten Appetit! ♡


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nyanmara (Donnerstag, 26 November 2020 13:33)

    Hallöchen,

    beim Lesen des Rezeptes stellt sich mir eine Frage: Wird aus diesen Zutaten wirklich ein Teig, den man zu kleinen Kugeln formen kann?

    Also wenn ich 200g Nutella mit 160ml Milch mische, dann habe ich ja erst einmal eher so etwas wie einen Milchshake. Zusammen mit dem Ei wird der vielleicht cremiger, aber - ein echter Teig?
    Ist hier vielleicht eher Mehl gemeint - anstatt Milch?

    LG
    Nyanmara

  • #2

    Renate (Dienstag, 15 Dezember 2020 17:58)

    Ohne Mehl, aber mit 160ml Milch??? Wie werden daraus Kekse???

  • #3

    Steffi.SUP (Mittwoch, 16 Dezember 2020 23:34)

    Hallo Zusammen! : )

    Entschuldigung, ich habe es korrigiert!
    Lieben Dank für den Hinweis! ♡

    LG Steffi