· 

Melonen Salat ♡


Melonenverrückt

 

...trifft es wohl am Besten! :)

Sobald ich Wassermelonen sehe, muss ich zugreifen. Ich liebe sie einfach! Entweder frisch aufgeschnitten oder einer in einer von vielen Salatvariationen.

Für mich ist ein klassischer Melonensalat mehr, als Melone und Feta. Das mag ich auch, aber am liebsten pimpe ich meinen Melonensalat mit anderen Salaten, Obst und/oder Gemüse. Für den Knack gibt´s  leckere Nüsse oder Kerne... Für mich ist das der perfekte Sommersalat! 

Mit einer Zubereitungszeit von unter 5 Minuten, stellt sich mir die Frage, ob das dann schon Fast Food ist... 


Melonen Salat mit Tomaten, Himbeeren & Feta

 

Zutaten für 2 Personen:
  • 1/2 mittelgroße Wassermelone
  • 3 Tomaten
  • 1 handvoll Himbeeren
  • 150g Feta
  • 1 handvoll Erdnüsse
  • 4 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • Balsamico Cremé

So geht's:
  1. Wassermelone halbieren, eine Hälfte nochmal halbieren und das Fruchtfleisch aus den Vierteln herausschneiden.
  2. Melone in mundgerechte Stücke schneiden und direkt auf den Tellern anrichten.
  3. Tomaten waschen, klein würfeln und samt Himbeeren auf den Tellern verteilen.
  4. Den Feta in Würfel schneiden und  zur Seite stellen. 
  5. Pro Teller 2 EL Balsamico Essig,, 1 EL Öl, eine Prise Salz und etwas Pfeffer über den Salat geben. Abschließend den Feta, die Himbeeren und die Erdnüsse über den Melonensalat geben und mit Balsamico Cremé dekorieren. 

Guten Appetit!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0