· 

Blitzrezept: Himbeer-Puddingschnecken ♡


Another Blitzrezept! ♡

 

Ich bin bekennender Fan schneller Küche, darum dürfen diese Schätze hier nicht fehlen: Cremig-süßer Vanillepudding trifft auf säuerliche Himbeeren. Mit meinen leckeren Himbeer-Puddingschnecken geht´s fruchtig in den Frühling...

Zutaten:

 

1 Rolle Blätterteig

1 EL Himbeermarmelade 

125g Himbeeren

250ml backfester Vanillepudding

1 Ei

 

Für die Glasur:

120g Puderzucker

2-3 EL Wasser

 

Backblech

 

So geht´s:

  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Pudding lt. Anleitung zubereiten; Himbeeren waschen und trocknen; Marmelade erwärmen.
  3. Blätterteig ausrollen und die Hälfte des Teigs mit dem Pudding gleichmäßig bestreichen. 
  4. Die Hälfte der Himbeeren in einer Reihe nebeneinander auflegen und den Teig einmal komplett einrollen. 
  5. Die Marmelade entlang der Rolle auf den Pudding träufeln und die restlichen Himbeeren aufreihen, dann vorsichtig den Teig einrollen. Es entsteht eine lange Teigrolle. 
  6. Nun von der Rolle etwa 2 cm dicke Scheiben abschneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 
  7. Abschließend das Ei in einem Schälchen verquirlen und die Schnecken gleichmäßig einstreichen.
  8. Nun das ganze für ca. 20 Minuten im Ofen backen. Die Schnecken sind fertig, wenn sie goldgelb gebacken sind. 
  9. Nach dem Herausnehmen etwas auskühlen lassen.
  10. Zum guten Schluss aus Puderzucker und Wasser die Glasur anrühren und über die Schnecken geben. Je nach Geschmack kann noch etwas Puderzucker darüber gestreut werden. 

Guten Appetit! ♡


Kommentar schreiben

Kommentare: 0